Wir über uns

Wir über uns

Der Gründer der Firma WJK Bauprodukte GmbH, Herr Wolfgang Johann Kölbl hat vor über 10 Jahre den Betrieb gegründet.Anfangs in Österreich mit dem Vertrieb von Abdichtungsprodukte speziel für den Tiefbau wie Fugenbänder und Fugenbleche begonnen beliefern wir mitlerweile Kunden in ganz Europa sowie in Übersee.

Mit den Jahre haben wir unser Sortiment erweitert, im Bereich der Flüssigkunstoffe für die Abdichtung von Keller, Dächern und Terrassen und im Zuge einer Einladung nach Italien, hatten wir  gesehehen was mit Flüssigkunststoff noch alles möglich ist. Mit dem transparenten Flüssigkunststoff mit Marmorkiesel gemischt, konnte man sehr kreative Bodenbeläge sogenannte Marmorteppiche herstellen.Somit stockten wir unser Sortiment mit Marmorkiesel in all möglichen Variationen auf.

Das hat den Vorteil, dass man Terrassen,Balkone oder Wege ohne größeren Aufwand sanieren kann, und so kam es, dass unsere Kunden vermehrt an uns heran getreten sind ob wir Zierkiese aus Marmor oder Skulpturen jeglicher Art auch liefern können da die Kunden wussten, dass wir nur direkt von den Hersteller unsere Ware beziehen.

So ist es nun geschehen das die Herstellerin von ProLoh aus einem Nachbarort, die mir auch persönlich bekannt ist. Ich auch einen Garten besitze welches Sie mit dem Produkt ProLoh behandelt hatte,und sehr überrascht war welche Ergebnisse in kürzerste Zeit zu sehen waren. Im Zuge eines Gesprächs mit Ihr stellte man fest,dass es für das Produkt ProLoh noch keinen Vertrieb gab, und so kam es, das wir das ProLoh seit Mai diesem Jahr im Vertrieb haben und mitlerweile in Österreich, Frankreich, Deutschland und in Italien vertreiben.